Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  DDR-Schallplatte   » Kataloge   » Eterna-Katalog   » 5 20 001 - Französische Ausgabe

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: 5 20 001 - Französische Ausgabe
DDRVinyl
Mitglied
Mitglied # 138

Bewertung:

erstellt 23. April 2015 18:45     Ansicht des Profils von DDRVinyl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an DDRVinyl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Bei meiner alltäglichen Suche nach neuen Schallplatten bin ich unlängst auf diese Platte gestoßen.
In der Beschreibung vom Webshop stand nur 5 20 001 und auf dem Cover war die Harfe des VEB Deutsche Schallplatten abgebildet, deswegen habe ich sie mir gekauft.
Nach Erhalt der Platte habe ich festgestellt das die Platte für den französischen Markt bestimmt war.
Auf dem Cover ist alles in französischer Schrift und es steht: Exklusiver Vertrieb ,,Le Chant du Monde", Made in France.
Die Single selber ist eine Original Eterna Single in deutscher Schrift.
Auf der Rückseite ist noch eine Vorschau auf weitere Singles der 5 20 XXX Reihe zu finden.

Da ich nur diese Platte besitze, jetzt meine Frage:
Hat jemand die deutsche Ausgabe dieser Single und wenn ja, ist das Cover bis auf die Sprache identisch oder haben die Franzosen da ihr eigenes Süppchen gekocht?
Da die Vorschau auf der Rückseite auf weitere dieser französischen Platten hinweist, weiß jemand wieviel es davon gegeben hat?



Beiträge: 541 | Registriert seit: Aug 2014  |  IP: gespeichert
Webmaster
unregistriert

erstellt 23. April 2015 21:48       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hast Du mal auf die Daten der Auslaufrillen geschaut ?

Mir ist eine solche Platte noch nicht unter die Finger gekommen, aber Da hast Du etwas besonderes gefunden.

Olaf


IP: gespeichert
DDRVinyl
Mitglied
Mitglied # 138

Bewertung:

erstellt 24. April 2015 10:13     Ansicht des Profils von DDRVinyl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an DDRVinyl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hier noch ein Bild vom Label, es ist eine ganz normale Eterna-Single in Deutsch.
Auslaufrillen: 204 003 und 204 004, keine Matrizenangaben


Beiträge: 541 | Registriert seit: Aug 2014  |  IP: gespeichert
DDRVinyl
Mitglied
Mitglied # 138

Bewertung:

erstellt 11. September 2015 17:05     Ansicht des Profils von DDRVinyl   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an DDRVinyl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Mittlerweile ist es mir gelungen eine zweite dieser Platten zu erstehen. (520 036)
Anscheinend sind die Cover bis auf die Schrift gleich und entsprechen nicht den normalen Eterna-Ausgaben.
Die Rückseite enthält dieselben Vorschauen auf verschiedene Eterna-Singels.
520 001, 520 012, 520 024, 520 025, 520 029, 520 035, 520 036, 520 052, 520 053, 520 055, 520 058.
Aus gegebenen Anlass, wer hat noch andere dieser Singels in seiner Sammlung?



Beiträge: 541 | Registriert seit: Aug 2014  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05