Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  DDR-Schallplatte   » Kataloge   » Amiga-Katalog   » Roland Kaiser ‎– Gefühle sind frei

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Roland Kaiser ‎– Gefühle sind frei
wottka27
Junior-Mitglied
Mitglied # 166

Mitglied bewerten

erstellt 22. April 2019 19:18     Ansicht des Profils von wottka27   Senden Sie eine eMail an wottka27     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo erstmal an alle, ich heiße Wolfram und erstelle heute hier mein erstes Thema.
Ein Freund von mir hat die o.g. LP als Hansa Pressung mit awa Zeichen. Auf den Label's steht Katalog Nr. 205 946. Des weiteren steht die Nummer S 205 750 auf den Label's. Ich habe hier nur die Testpressung der VEB Deutsche Schallplatten Berlin ‎– S 205 750 gefunden. Im Randtext der Label ist die Ariola Eurodisc GmbH München aufgeführt. Handelt es sich hier um eine Intershoppressung? Für Hinweise und Erläuterungen wäre ich sehr dankbar. Schöne Grüße Wolfram

Beiträge: 2 | Registriert seit: Apr 2019  |  IP: gespeichert
Webmaster
unregistriert

erstellt 22. April 2019 20:01       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Wolfram
Zuerst einmal herzlich willkommen hier.
Nun zu Deiner Frage:
Ja, es handelt sich um eine Intershoppressung.
Die AWA (Anstalt zur Wahrung der Aufführungsrechte) hatte Lizenzen für diese Plattenproduktion erworben.
Zuerst wurden dann die bekannten Intershop-Platten gepreßt, danach dann die Musterplatten für die DDR und falls dann noch genügend Lizenzen blieben, gab es auch noch normale AMIGA-Platten.

Für heute die besten Grüße Olaf


IP: gespeichert
wottka27
Junior-Mitglied
Mitglied # 166

Mitglied bewerten

erstellt 22. April 2019 20:15     Ansicht des Profils von wottka27   Senden Sie eine eMail an wottka27     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Olaf, danke für die schnelle Antwort. Mein Freund wird sich sehr freuen über diese Infos. Hier ist diese LP aber noch nicht gelistet, oder?
Beiträge: 2 | Registriert seit: Apr 2019  |  IP: gespeichert
Webmaster
unregistriert

erstellt 09. Mai 2019 11:46       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Wolfram
Richtig, wir haben die Platte noch nicht in unseren Listen stehen.
Unser Roland hat eine kleine Auszeit genommen.
In seinen Vorbereitungen hat er jedoch bereits mit der Vorbereitung der Intershop-Platten begonnen.
Beste Grüße Olaf

IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05